Allgemeine und Typologische Sprachwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Stimmen zum neuen Masterstudiengang CCL

01.12.2012: "Ich bin Studentin des ersten Jahrgangs des Masters CCL an der LMU. Meine bisherigen Eindrücke sind sehr positiv. Besonders gut gefällt mir die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs. Die verschiedenen Fächer sind meiner Meinung nach sehr gut gewählt und scheinen in ihrer Vielfalt doch eine Einheit darzustellen. So erscheint es mir z.B. äußerst sinnvoll einen Kurs in Biologischer Psychologie zu absolvieren, um eben auch andere Herangehensweisen und Hintergründe kennenzulernen. Meinen Bachelor habe ich in der Romanistik gemacht, die ja durchaus recht große Unterschiede zur Allgemeinen Sprachwissenschaft aufweist. Anfangs ist es vielleicht nicht ganz einfach sich in diesem anderen Fachbereich zurechtzufinden, doch es ist sicherlich machbar. Insofern freue ich mich sehr auf zahlreiche vielfältige Veranstaltungen in den weiteren Semestern".

13.12.2012: "Im Masterstudiengang Cultural and Cognitive Linguistics fühle ich mich insgesamt sehr wohl. Das ist nicht zuletzt dem angenehmen, produktiven Kursklima geschuldet. In den meisten Lehrveranstaltungen sind die Gruppen relativ klein, was ich positiv finde, da man sich untereinander sehr schnell kennenlernt. Deshalb habe ich auch keine Scheu, im Unterricht aktiv mitzuarbeiten. Inhaltlich finde ich alle Veranstaltungen sehr interessant, anspruchsvoll und gut aufeinander abgestimmt, sodass ich das Gefühl habe, viel dazuzulernen. Besonders viel Spaß macht mir das Seminar über das Udische. Auch die interdisziplinäre Auslegung des Studiengangs finde ich ansprechend."